SkyBirds

Der gemischte Chor SkyBirds bietet unter der Leitung von >> Lydia Susann Albrecht ein breites >> Repertoire der Chormusik von der Renaissance bis zum 21. Jahrhundert, von klassischer Chormusik bis zu Jazz und Pop.

Zur Zeit sind wir 12 Sänger und Sängerinnen und freuen uns jederzeit über Zuwachs durch Menschen, die Freude am Gesang haben. Wie in vielen anderen Chören herrscht auch bei uns Männerstimmenmangel, aber auch neue Frauenstimmen sind sehr willkommen.

Beheimatet sind die SkyBirds im Bremer Stadtteil Rablinghausen, geprobt wird jetzt in der Corona-Zeit im Kirchengebäude der Evangelischen Gemeinde Rablinghausen, selbstverständlich mit Hygienekonzept und großen Abständen.

Gegründet wurde der Chor SkyBirds 1989 von der damaligen Chorleiterin Erika Wagner. Ein kleiner Chor mit 8 Mitgliedern.
Erika Wagners Credo war: »Jeder kann singen!« Mit dieser positiven Haltung schaffte sie es immer wieder, junge Leute und auch ganze Familien für den Chorgesang zu gewinnen.  
Diese positive Haltung hat sich bis heute im Chor gehalten.